Mercedes AMG GT S: Nichts für schwache Nerven | F-Garage
20. September 2018
/
Das Duo Infernale ist zurück vor der Kamera: „Schmiddi“ trifft für die dieswöchige Folge F-Garage seinen Kumpel Rick von Rad48 und dessen heißgeliebten Mercedes AMG GT S – das Batmobil. Und was bietet sich besser an, um ein Feeling für das Auto zu bekommen, als eine kleine Testfahrt?
Während René sich ganz vorbildlich an die StVO hält, fängt der wirkliche Spaß erst an, als Rick sich hinters Steuer setzt: Manuell und ohne ESP. Dass das mehr Action verspricht, lässt sich wenige Sekunden später unverkennbar an Renés Gesichtsausdruck ablesen. Eine ausgewogene Mischung an Überraschung, Begeisterung und Todesangst – unbezahlbar.
Was sich mit der Kamera nicht einfangen lässt, kommentiert der leicht geschockte Beifahrer beim Aussteigen mit seinem Wunsch nach einer „Wechselschlüpper“. Aber seht euch den Spaß am besten selbst an:
Natürlich kommen auch alle technikbegeisterten Mercedes-Fans auf ihre Kosten. Hier nochmal alles Wichtige über den Mercedes AMG GT S auf einen Blick:
- originale Auspuffanlage
- Accuair Luftfahrwerk - Accuair Luftbälge und originale Mercedes-Benz Dämpfer
- Fahrstufen: Comfort, Sport, Sport Plus und Race - je nachdem welche Fahrstufe gewählt ist, passt sich das Getriebe gut an und "merkt sich" die eigene Fahrweise
- 510 PS Serie - baut man die Kats raus und nimmt eine Programmierung vor, kommt man auf gut 680 PS
- serienmäßiges unischwarz - verleiht dem Fahrzeug mit der lang gezogenen Front eine schöne Rennstreckenoptik
- die Felge ist die VR von Rad48 - auf der VA ist eine 10J breite 20" Felge und auf der HA eine 11,5J breite 21" Felge montiert
- serienmäßig ist das Fahrzeug mit 19" vorn und 20" hinten 9J breite Felgen ausgerüstet
Wenn ihr gern mehr über Rick und Rad48 erfahren wollt, dann klickt hier:
Das könnte dich auch interessieren
Ihr seid gefragt: Projekte 2019 | F-Garage
9. Januar 2019
Der Wirthgen Individual Audi A1: Markteinführung | F-Garage
16. Januar 2019